Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat
Der 70-jährige Schweizer Kartoffelbauer Ueli Maurer tüftelt seit mehr als zehn Jahren an seinem Lebenswerk, dem perfekten Pommes-Frites-Automaten. Trotz mancher Rückschläge arbeitet der etwas schrullige Bauer unbeirrt an seiner Erfindung. Mehr als drei Millionen Schweizer Franken hat er in die Entwicklung investiert. Fünf Jahre hat ihn die Kamera begleitet. In Dubai schliesslich, hofft Ueli Maurer auf den grossen Durchbruch. Ein Porträt über einen Menschen, der nicht aufgibt und eine Geschichte, die zeigt, wie viel Energie jemand aufbringen kann, wenn er nur an sich glaubt.