Un îlot dans la ville
Dieser Dokumentarfilm in Form eines Mosaiks porträtiert ein Quartier, das «îlot 13» genannt wird. In einer organischen und lebendigen Synthese zeichnet der Film die Etappen nach, welche die Entwicklung dieses Stadtteils seit den Hausbesetzungen im Jahre 1986 bis zu den derzeitigen Bauarbeiten geprägt haben.