Un selfie avec Anton Tchekhov
Anton Pawlowitsch Tschechow (1860-1904) ist nach Shakespeare der meistgespielte Bühnenautor der Welt. Der russische Arzt und Schriftsteller war 44 Jahre alt, als er im Juli 1904 mit seinem letzten Atemzug auf Deutsch «Ich sterbe» sagte. Von Moskau bis Badenweiler in Süddeutschland hinterfragt der Film diese letzten Worte und setzt die kurze und selbstlose Existenz des Autors in Beziehung zu unserer eigenen Endlichkeit.