Une Chanson Meurt Quand On La Chante Plus
Im Jahr 2023 reiste der Filmemacher Taro Spirig durch China. Er filmte sich selbst und die Menschen, denen er begegnete, in der Hoffnung, etwas von ihrer Existenz festhalten zu können. Ein Jahr später sah Spirig Aufnahmen seines inzwischen verstorbenen Grossvaters, die seine Mutter gedreht hatte. Als er die Liebe und Trauer in jedem Bild sah, wurde dem Regisseur klar, dass dies das wirklich Wichtige war. Die Spuren, die sein Grossvater hinterlassen hat, finden sich in den Filmen seiner Mutter.