Une histoire simple, la mienne, la tienne et celle de M.
Auf der Suche nach der eigenen Kindheit, dem Verlorenen, Vergessenen, Gestohlenen. Eine Rückkehr in den Iran der Achtzigerjahre, ein ereignisreiches Jahrzehnt, das unser Leben verändert hat. Unmittelbar vor und nach der Revolution ist das ganze Land destabilisiert. Und dann der unerwartete Krieg, der das Leben der Iraner verkompliziert und dessen Einfluss nie endet.