Unser America
Eine Spurensuche in einem Land 25 Jahre nach einer Revolution, die niemand für möglich hielt. Eine Reise durch die Gegenwart der Vergangenheit in einem verwundeten Nicaragua, das einen Krieg hinter sich hat und dessen Zukunftsprognosen mehr als düster sind. Eine subjektive Annäherung einer Europäerin, die dorthin zurückkehrt, wo sie vor zwanzig Jahren eine der letzten gemeinsamen Utopien miterlebte, die Tausende von Menschen aus aller Welt angezogen hatte. Getragen von der Hoffnung, dem kleinen Staat gelinge es, Armut und Un-Gleichheit in politischem Pluralismus, gemischter Wirtschaft und Blockfreiheit zu besiegen – und dass David gegen Goliath gewinnen könne.