Ein Dokumentarfilm über Frauen im sri-lankischen Bürgerkrieg. Sie waren Kämpferinnen der Tamil Tigers, zivile Opfer von Angriffen, oder Vertriebene. Fünf Frauen aus den verfeindeten Parteien – den Tamilen, Singhalesen und den Muslimen – erinnern sich. Zwei der Soldatinnen leben heute in der Schweiz. Der Film kontrastiert Täterinnen und Opfer und gibt Einblick in die Traumata und Überlebensstrategien.