Unter Wasser atmen
Nils Jent verliert als junger Mann bei einem schweren Motorradunfall beinahe sein Leben. Nach einer fünfstündigen Notoperation und einem achtminütigen Herzstillstand fällt Nils ins Koma. Als er aufwacht, ist er von Kopf bis Fuss gelähmt, vollständig erblindet und sprechunfähig. Doch Nils kämpft sich Schritt für Schritt ins Leben zurück. Immer wieder stösst er dabei auf äussere Widerstände und eigene Grenzen. Doch dank seiner unbändigen Willenskraft und Geduld sowie dank der bedingungslosen Unterstützung und Liebe seiner Eltern rücken Nils Ziele langsam näher.