Vom Fluss zum Strom
Die Aare: Ein einzigartiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Für den Menschen ein Erholungsraum, Energielieferant und noch einiges mehr. Nur scheinbar unberührt zieht der Fluss durch die Landschaft, denn sein Lauf wird seit Generationen von den Bedürfnissen der Menschen geformt.