Von heute auf morgen
Der Film begleitet vier alte Menschen durch den Alltag und beobachtet, wie sie sich mit Witz, beissendem Humor und einer gehörigen Portion Sturheit gegen den zunehmenden Verlust von Autonomie wehren. Obwohl sie immer mehr auf Hilfe angewiesen sind, kämpfen die Protagonisten dagegen, in ein Altersheim «abgeschoben» zu werden. Die Mitarbeitenden der Spitex sind für die Betagten oft die wichtigste Brücke zur Aussenwelt; die Gratwanderung zwischen professionellem Verhalten und menschlichen Gefühlen ist für die Pflegenden jedoch alles andere als einfach.