Walden
In einem europäischen Klosterwald wird ein Baum gefällt und zu Holzleisten verarbeitet. Per Zug, LKW und Boot wird der Stapel zu einem mysteriösen Endziel inmitten des brasilianischen Regenwaldes befördert. Mittels dreizehn 360°-Einstellungen schlägt WALDEN eine Schneise in die paradoxe Logik globalisierter Handelsrouten. Ein meditativer und subtiler Kommentar zur Absurdität der ökonomischen Rationalität, die der Globalisierung zugrunde liegt.