Wechselspiel: Wenn Peter Stamm schreibt
Zwei Dokumentarfilmer werden zum Spielball eines Schriftstellers und zum Sujet des Romans, dessen Entstehung sie eigentlich dokumentieren wollten. Während der Schriftsteller in seinen Texten das Scheitern des Films vorwegnimmt, stemmen sich die beiden Dokumentarfilmer mit aller Kraft dagegen, indem sie sich auf sein Wechselspiel einlassen.