Wildnis Schweiz
Der Film stellt die Vielfalt und Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt vor und möchte die Zuschauer für die Umwelt und deren Schutz sensibilisieren. Bekannte Tierfilmer zeigen die reichhaltige Natur mit einmaligen, noch nie gezeigten Aufnahmen. Nach acht Drehjahren und aus mehreren hundert Stunden Filmmaterial entstand eine Dokumentation über die einzigartigen Lebensräume der Schweiz mit ihren natürlichen Bewohnern.