Wo die wilden Bienen wohnen
Die Wollbienen, Sandbienen und Holzbienen leben solitär in selbst ausgehobenen Nistplätzen, wo sie ihrem Nachwuchs eine Brutstätte bereiten. Doch in ihrem Lebensraum hat sich ein Unheil breitgemacht: Hunderttausende von gezüchteten Honigbienen verdrängen die Wildbienen. Der Lebensraum der Wildbienen schwindet. Und mit ihnen die Pflanzen, die sich seit vielen Millionen von Jahren auf ihre treuen Bestäuberinnen verlassen konnten.