Yuresha
Von Zeit zu Zeit zeigen sich auf unserem Planeten Meister von ausserordentlicher Kreativität und Energie. Sie leben in den Dimensionen neben uns und sind besessen von Visionen und Träumen, die ihnen aus geliehenen Kräften von Luft und Licht zuteil werden. Einer dieser Auserwählten ist Yuresha: Tänzer, Choreograph, Lehrer, Philosoph, Maler, Designer. Er hat erreicht, was nur wenigen gelingt: Mit seinem Charisma und seinen Erkenntnissen gibt er dem klassischen Ballett neue Impulse. Dieser Film unterscheidet sich von anderen durch die ungewöhnliche Art, Yuresha selbst als Führer durch das breite Spektrum seines Lebens zu nutzen. Zahlreiche unveröffentlichte historische Filmaufnahmen sowie Einblicke in die zauberhaften Zimmer seiner Kostümsammlungen ergeben ein vielschichtiges Kaleidoskop seines verlorenen Königreichs.