Zuversicht kurze Geschichten aus der Nachbarschaft
Im Film erzählen verschiedene Menschen aus dem persönlichen Umfeld des Regisseurs, während des Corona bedingten Lockdowns, was für sie Zuversicht bedeutet und wie sie in ihrem Leben, auch in aussichtslos scheinenden Momenten, ihren Lebensmut bewahren. Die Geschichten, die hier erzählt werden spiegeln die Vielfalt menschlicher Gedanken und Gefühle und verweisen vom Kleinen auf das Universelle.