Des tas de choses

So Many Things

Switzerland, January 2004
FILM, Documentary, 28 min.

Save as Favorite
directed by
Germinal Roaux
Written by
Germinal Roaux
Status
In distribution

Ein einfacher und berührender Film über das Leben eines 26-Jährigen mit Downsyndrom, der in einem Gemeindegasthaus in Satigny serviert. Acht Monate Dreh, damit er mir von seinem Leben erzählen konnte, seinen Zweifeln, seinen Ängsten, seinen Liebesgefühlen und von seinem Traum, eines Tages Papa zu sein. In diesem Dokumentarfilm hat Thomas das Wort, und es liegt ihm daran, uns zu sagen, dass es wichtig ist, eine geistig behinderte Person in einem guten Licht zu zeigen. Auf jeden Fall gelingt es ihm, ein gutes Bild seiner Behinderung und seiner Art, die Welt zu sehen zu vermitteln.

credits

World Premiere
January 2004
Original Version
French,  s/w, Beta SP, 28 min.
Production
Alpine Citizen Films
Producer
directed by
Germinal Roaux
Written by
Germinal Roaux
Cinemato­graphy
Germinal Roaux
Editing
Germinal Roaux
Location Sound Mix
Jérôme Cuendet

World Sales / World Rights

World Rights
Alpine Citizen Films

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)