Melodias

Switzerland, April 2005
FILM, Documentary, 70 min.

Save as Favorite
directed by
François Bovy
Written by
François Bovy
Status
In distribution
Website
lelaboratoirecentral.com/films/melodias

Der Film erzählt die Geschichte von Dario, der Taxi fährt, von Jorge, der Lastwagen auslädt, von Edwin, der bei der Polizei arbeitet und von Luis Carlo, der Verletzte versorgt und Tote ins Leichenschauhaus bringt. Der eine war Wanderprediger und Auftragskiller. Er sagt uns, wie viel das Leben eines Menschen wert ist. Der andere erzählt, warum die Gebete seiner Mutter ihn getröstet haben, als er seinen Vater ermordet auffand… Und der Dritte erklärt, als er aus dem Gottesdienst kommt, warum es keine Sünde ist, einem Menschen ins Ohr zu schiessen. Überschwänglich und tragisch zugleich führen uns ihre Erzählungen an die Grenze von Gut und Böse. «Lebe jeden Augenblick, denn das Leben ist nur ein Traum» singen zwei Musiker, die den Film untermalen und begleiten.

credits

World Premiere
April 2005
Original Version
Spanish (french/english subtitles),  colour, Digi Beta, 70 min.
Production
Le Laboratoire Central, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Nadejda Magnenat
directed by
François Bovy
Written by
François Bovy
Cinemato­graphy
François Bovy
Editing
Stéphanie Perrin, Damian Plandolit
Location Sound Mix
Juan Guillermo Palacios

World Sales / World Rights

World Rights
Le Laboratoire Central

Worldwide Distribution

Switzerland
Moa Distribution Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)