Big Deal

Switzerland, 2002
FILM, Fiction, 85 min.

Save as Favorite
directed by
Markus Fischer
Written by
Markus Fischer, Patrick Frey, Alexander Adolph
Status
In distribution

Ein gewichtiger Bauunternehmer, ein lebensmüder Bankdirektor und ein hochanständiger Politiker versuchen in einer Strafermittlung wegen Geldwäscherei mit allen Mitteln ihre Haut zu retten. Ein ehrgeiziger Staatsanwalt mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn macht den Männern die Hölle heiss, doch ihm fehlen noch die entscheidenden Beweise. Und da ist ein junger Taxifahrer, der sich unsterblich in die schöne, aber exzentrische Tochter des Politikers verliebt. Er schlittert, ohne Böses zu ahnen, immer tiefer in die kriminellen Machenschaften des Wirtschaftsfilzes und wird zum meistgesuchten Mann in der Stadt – ist er doch im Besitz eines schwarzen Koffers, der über das Schicksal aller Beteiligten entscheidet.

credits

World Premiere
2002
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 85 min.
Production
C-FILMS AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Markus Fischer
Written by
Markus Fischer, Patrick Frey, Alexander Adolph
Cinemato­graphy
Reinhard Schatzmann
Editing
Marina Wernli
Sound Design
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Music
Markus Fischer, Markus Fritzsche
Production Design
Nina Bachmann
Lighting Design
Andreas Hagen

Cast

Mathias Gnädinger
Martin Schenkel
Mona Petri
Walter Andreas Müller
Patrick Frey
Jean-Pierre Cornu
Norbert Schwientek as a.o.

World Sales / World Rights

World Rights
C-FILMS AG

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)