Brandstifter

Switzerland / Austria, March 2009
FILM, Fiction, 22 min.

Save as Favorite
directed by
Felix von Muralt
Written by
Felix von Muralt, Michèle Wannaz
Status
In distribution
Website
langfilm.ch/brandstifter

Es ist nicht besonders spät nachts in Wien, als Luc, frisch verliebt in eine wunderschöne Frau, noch kurz Zigaretten holen gehen will. Auf dem Weg zum Kiosk brennt eine Wohnung lichter loh. Luc wird von einer Handvoll Polizisten heran gewunken und soll seine Papiere zeigen. Dann muss er seine Taschen leeren. Dummerweise trägt er als Raucher ein Feuerzeug auf sich. Statt zurück zu seiner Freundin führt sein Weg direkt in eine Ausnüchterungszelle, wo ein schnarchender Penner auf ihn wartet. Die folgenden, zweitägigen «Ermittlungen» übertreffen alles, was man über eifrige Polizisten bisher gehört hat.

credits

World Premiere
March 2009
Original Version
German,  colour, 35mm, 22 min.
Production
Langfilm - Bernard Lang AG, KGP Filmproduktion, Teleclub AG
Producer
Anne-Catherine Lang
directed by
Felix von Muralt
Written by
Felix von Muralt, Michèle Wannaz
Cinemato­graphy
Gabriel Sandru, Mauro Boscarato
Editing
Bernhard Lehner
Sound Editing
Ramon Orza
Re-Recording Mix
Ramon Orza
Music
Ramon Orza
Location Sound Mix
Tom Weber
Lighting Design
Ernst Brunner, André Pinkus, Andrea de Stoutz
Costumes
Isa Derflinger
Casting
Gisa Fellerer

Cast

Carlos Leal
Susi Stach
Melanie Winiger
Barbara Sotelsek
Christoph F. Krutzler
Alexander Jagsch
David Oberkogler
Christian Strasser
André Pinkus

World Sales / World Rights

World Rights
Langfilm - Bernard Lang AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Langfilm - Bernard Lang AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)

Newsletter