Macho Blues

Switzerland / France, October 2002
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Jacques Akchoti
Written by
Jacques Akchoti
Status
In distribution

Nach zwei Jahren vergeblicher Versuche entdeckt François Chollet, Lehrer der Naturwissenschaften, dass die Schwäche seiner Spermien die Ursache für die Kinderlosigkeit seiner Ehefrau ist. Von einer In-vitro-Befruchtung will er nichts wissen, überzeugt, dass sich eine andere Frau mit Wohlwollen bereit erklären würde seinen Samen zu empfangen. Er trennt sich von seiner schönen Catherine. Doch schliesslich ist der arme Mann, der seine Frau wirklich liebt, doch dazu bereit, seinen männlichen Stolz zu opfern. Er kehrt zu ihr zurück und sie wird ihn, oh Wunder, mit Zwillingen gleich doppelt beglücken!

credits

World Premiere
October 2002
Original Version
French,  colour, Beta SP, 90 min.
Production
Ciné Manufacture CMS SA, RTS Radio Télévision Suisse, France 2, Hamster Production
Producer
Robert Boner
directed by
Jacques Akchoti
Written by
Jacques Akchoti
Cinemato­graphy
Hans Meier
Location Sound Mix
Luc Yersin
Production Design
Anne-Carmen Vuilleumier

Cast

Jean-Luc Bideau
Michel Voïta
Caroline Cons as a.o.

World Sales / World Rights

World Rights
SAGA Production Sàrl

Festivals

(a selection)