Turi

Switzerland, May 2004
FILM, Documentary, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Lotty Wohlwend
Written by
Lotty Wohlwend
Status
In distribution
Website
www.turi-film.ch

Er war immer zur falschen Zeit am falschen Ort, bis er dem Schicksal ein Schnippchen schlug und ausbrach. Von da an machte er sich als Journalist, Schriftsteller und Politiker zur Stimme jener, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Lies anfänglich seine unbekannte Herkunft Türen vor ihm zuschlagen, so war es später seine Art, wie er sich vorkämpfte, um wenigstens ein bisschen an der Sonnenseite des Lebens zu stehen: Neugierig, burschikos und oft sehr direkt. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, hat er eine spezielle Karriere gemacht: Vom Findelkind zum Journalisten, vom Verdingbub zum Schriftsteller. Eines hat er trotz seinen Erfolgen nie erreicht, er konnte sich nie vollständig in die Gesellschaft integrieren. Er wird immer aus dem Rahmen fallen. Sein Leben aber war begleitet von einem Geheimnis. Dem Geheimnis seiner Vergangenheit.

credits

World Premiere
May 2004
Original Version
German,  colour and b/w, Beta SP, 90 min.
Production
Atelier Wohlwend Kupper Atelier für Presse, Film, Foto, Tele Top, TVO - Das Ostschweizer Fernsehen
Producer
directed by
Lotty Wohlwend
Written by
Lotty Wohlwend
Cinemato­graphy
Renato Müller, Marco Hess
Editing
Peter Hossfeld
Music
Renato Müller
Location Sound Mix
Patrick Müller, Renato Müller
Production Design
Monika Wirz
Lighting Design
Ruedi Allenspach

Cast

Arthur Honegger

World Sales / World Rights

World Rights
Atelier Wohlwend Kupper

Worldwide Distribution

Switzerland
Atelier Wohlwend Kupper Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)