Ares Ceylan

Director, Screenwriter, Editor

Geboren 1989 in Basel, Schweiz. Schweizerische und italienische Staatsbürgerschaft. Er studierte Kommunikations- und Filmwissenschaften an der Universität Zürich (BA) und arbeitete als Regisseur, Regieassistent und Editor in Zürich, bevor er das Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg absolvierte.
Seine Kurzfilme liefen an nationalen und internationalen Festivals und wurden mit diversen Preisen geehrt (Darunter der Basler Filmpreis)
2020 erhielt er am den SRF Treatment Award am Zurich Film Festival.
Ares ist als Regisseur und Drehbuchautor in der Schweiz und Deutschland tätig.

Filmography
(a selection)

Director

2020
Männerabend by Ares Ceylan
2019
Innerlich tot by Ares Ceylan, Chris Schmier
2019
Schwarz auf Weiss by Ares Ceylan
2016
Puppenspiel by Ares Ceylan
2013
Schulanfang, Achtung Kinder! by Ares Ceylan
2012
Wie du mir, so ich dir by Ares Ceylan
2008
In einem Atemzug by Ares Ceylan

Screenwriter

2020
Männerabend by Ares Ceylan
2016
Puppenspiel by Ares Ceylan
2013
Schulanfang, Achtung Kinder! by Ares Ceylan

Editor

2013
Schulanfang, Achtung Kinder! by Ares Ceylan