Christoph Gaugler

Actor

Christoph Gaugler hat seine Ausbildung von 1980 bis 1983 an der Hochschule der Künste in Bern und danach in New York bei Kristin Linklater absolviert. Er spielte auf Bühnen in der Schweiz, Österreich, Deutschland und den USA. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören Mortimer in F. Schillers "Maria Stuart", Cliff in J. Osbornes "Look Back in Anger", Lennox in W. Shakespeares "Macbeth" oder Kaiser Zeno in F. Dürrenmatts "Romulus der Grosse". Nachdem er 1983 sein Debüt vor der Kamera gab, ist er seit Mitte der 2000er Jahre regelmäßig in Schweizer und deutschen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Er spielte die Hauptrolle in der Krimiserie KDD DER KRIMINALDAUERDIENST (2007-10) und wirkte in mehreren "Tatort"-Folgen mit, sowie in den Serien DER BESTATTER und GOTTHARD.

Filmography
(a selection)

Actor

2023
La tentazione di esistere by Fabio Pellegrinelli
2017
Lasst die Alten sterben by Juri Steinhart
2016
Puppenspiel by Ares Ceylan
2015
Heidi by Alain Gsponer
2014
Der Koch by Ralf Huettner
2013
Der Bestatter - Staffel 1 by Markus Welter, Markus Fischer
2012
Puppe by Sebastian Kutzli
2011
Tatort – Wunschdenken by Markus Imboden
2011
Silberwald by Christine Repond
2011
Der Verdingbub by Markus Imboden
2004
Oeschenen by Bernhard Giger