Der Sporttag einer Primarschule läuft aus dem Ruder. Ein harmloser Streit zweier Kinder endet in Morddrohungen zwischen den beiden Vätern. Die kollektive Überforderung lässt eine gesamte Gesellschaft erschüttern und entfaltet sich zu einem Mikrokosmos des Chaos. Ursache und Wirkung von Gewalt hallen in einem fragilen sozialen Gefüge wider. Ein entfernter Blick auf Alltägliches.