Flying Scents – Of Plants and People
Das Wissenschaftsteam unter der Leitung von Consuelo De Moraes steht kurz davor, das Florigen zu entdecken – eine Substanz, die Pflanzen sofort zum Blühen bringen könnte. Während Florianne Koechlin herausfindet, dass Pflanzen durch Düfte «sprechen», hinterfragt das Künstlerduo Gerda Steiner und Jörg Lenzlinger die Grenzen zwischen Natur und Künstlichkeit. Vereint durch ihre Leidenschaft für die Pflanzenwelt beleuchten die Protagonist*innen die komplexen Interaktionen zwischen Pflanzen, Insekten und Menschen.