Mary Anning
1811 verbrachte Mary Anning, ein neugieriges und eigenwilliges 12-jähriges Mädchen, ihre Tage damit, die Küste nach Fossilien abzusuchen – seltsame Steine aus einer anderen Zeit. Ihr Vater hat ihr diese Leidenschaft vermittelt. Doch alles ändert sich, als er verschwindet und eine mysteriöse Zeichnung und eine Familie in grosser Not zurücklässt. Mary ist fest entschlossen, ihrer Mutter und ihrem Bruder bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen, und versucht auch, das Geheimnis der Zeichnung zu lüften. Auf ihrem Weg entdeckt sie mehr als nur Fossilien: unerwartete Freundschaften, unvergessliche Abenteuer und die ersten Kapitel der Geschichte der Paläontologie.