Yonne
Morvan, 1842. Jeanne und Eugenie, zwei junge Schwestern vom Land, fahren auf einem grossen Floss in Richtung Hauptstadt. Sie befinden sich unter den Holzflössern – prekären Arbeitern, die Paris mit Brennholz versorgen sollen, ein Beruf, der nur Männern vorbehalten ist. Als Männer getarnt, teilen sie sich das Boot mit Maurice, einem jungen Holzfäller, der sie wie seine Kollegen behandelt.