A-Body
Fünf Erzählungen über pseudowissenschaftliche Vermessungen der Welt und ihrer Bewohner*innen aus dem 19. Jahrhundert bis heute. Erzählt von Stimmen, die in der vorherrschenden Geschichtsschreibung kein Gehör erhielten. Sie erzählen wie sie vermessen und fotografiert wurden und dabei nur statistisches Material blieben. Der Film fragt wie sähe die Welt aus, wenn wir ihre Stimmen berücksichtigt hätten? Ein Film über das Vergleichen von Äpfeln mit Birnen.