Ein Dokumentarfilm über der Regisseurs Grossmutter Rösly Zangger (84). Eine isolierte aber sehr extrovertierte Frau, die trotz oder vielleicht gerade dank der Tatsache, dass sie nie geheiratet hat, seit 65 Jahren über 20 Zigaretten pro Tag raucht und sich täglich vor dem Fernseher einen Whisky gönnt, ein gesundes und zufriedenes Leben führt.