Ah que le bonheur est proche
Philippe, ein Schauspieler, der bereits über 80 Jahre alt ist, ist überglücklich. Ihm wurde die Rolle des Don Quijote in einer Adaption von Cervantes' Werk angeboten. Es ist die Rolle, auf die er gewartet hat, um sich von der Bühne zu verabschieden. Aber seine Gesundheitsprobleme erschweren die Proben. Philippe leidet unter Gedächtnislücken, Schwindel und Halluzinationen. Er versucht, seine Schwächen zu verbergen, aber sein Umfeld lässt sich davon nicht täuschen.