ALIMA Das Leben ist wie ein Ei auf dem Stein
Die Senegalesin Alima lässt sich zur Heirat mit einem älteren Schweizer überreden, weil er ihr eine Ausbildung verspricht. Konflikte in der Ehe führen zur Trennung. Nach dem Tod ihres Mannes droht ihr die Ausweisung. Der Film reflektiert die doppelte Abhängigkeit von ausländischen Ehefrauen durch die Gesetzgebung und zeigt, wie Alima für ihre Zukunft kämpft.