Anders Anders – Was uns verbindet
Herkunft zieht Kreise, Sprache prägt Erinnerung – manchmal bleibt das Gefühl, anders zu sein. Manche verlieren ihre Herkunft, andere tragen ein schweres Familienerbe, wieder andere fühlen sich fremd im eigenen Land. Schriftsteller Pedro Lenz blickt humorvoll auf Kindheit und Dialekte, Komponist Charles Uzor macht Sehnsucht nach Heimat spürbar. Regisseurin Hao Hohl führt durch ein Mosaik von Momenten über Zugehörigkeit und das, was uns verbindet.