Après le Goulag
M. Falkowsky wurde 1921 in Polen geboren und 1940 in einen Gulag der Republik Komi deportiert. Heute ist er Genfer Bürger. Sechzig Jahre nach seiner Inhaftierung kehrt er für einen Besuch die Republik Komi im Norden Russlands zurück.