Ein Fischerdorf schöpft hundert Jahre lang enormen Reichtum aus einem monumentalen Spielcasino. Kaum ein:e Bewohner:in, die nicht ökonomisch oder sozial davon profitiert. Doch der Konkurs dieses Kolosses macht alle Perspektiven und Autonomie zunichte. Mit der Neueröffnung erhält das Dorf eine letzte Chance. Was braucht es, um aus dem Schatten der Gewohnheit herauszutreten?