Au temps des ogres
Der zehnjährige Nicolas fühlt sich in einem Winterlager unwohl und hat Schwierigkeiten, sich mit den anderen Kindern zu vertragen. Eines Abends, nachdem Solange, die Betreuerin des Camps, den Kindern eine Oger-Geschichte erzählt hat, um sie ins Bett zu bringen, beschliesst Nicolas, aus dem Camp wegzulaufen. Seine Flucht ist jedoch nur von kurzer Dauer.