Aus dem Nichts
Dies ist ein Film über das Nichts und über das Glück. Auf eine durchgehende Handlung verzichtend, entstehen in den unterschiedlichsten Szenen immer neue Mischungen aus eben diesen beiden Ingredienzen, dem Nichts und dem Glück. Da macht sich in einer Szene das genüsslich räkelnde Behagen einer Faulenzerin breit, da trifft sich ein Liebespaar über Zeit und Raum hinweg in taktilster Umarmung. Durchkomponiert wie ein Musikstück, reihen sich die Begebenheiten zu einem filmischen Lobgesang, dessen Bilder allein schon deshalb neu und faszinierend sind, weil sie in einem dem Kino bislang unbekannten Hochformat gedreht wurden, das alles, Menschen wie Orte, mit neuen Augen sehen lässt.