Aux bains de la reine
Elsa kehrt in ihre Heimat zurück, nach Caldas Da Rainha in Portugal, wo das erste Kurhaus der Welt erbaut wurde. Sie will dort ihre Mutter besuchen. Vor dem Hintergrund dieser Minimalhandlung entdeckt der Zuschauer die Stadt, ihre Einwohner und deren mysteriöse Aktivitäten sowie Bruchstücke von Elsas Familiengeschichte. So zeichnet sich ein impressionistisches Bild, die Zeiten geraten durcheinander, Traum und Realität vermischen sich.