Basile rêve d'une araignée
Vor zwei Jahren änderte sich Basiles Leben grundlegend, als eine Spinne, die er in einem Vivarium gesehen hatte, begann, ihn nachts heimzusuchen. Was zunächst als wiederkehrender Albtraum begann, entwickelte sich zu einer regelrechten Obsession, die Basile in einen Zustand ständiger Angst versetzte. Da er die Bedeutung dieser Träume nicht zu verstehen wusste, begab er sich auf eine innere Suche. Er suchte eine Therapeutin auf, informierte sich über Traumdeutung und durchforstete seine Kindheitserinnerungen. Nach und nach erkannte er eine Verbindung zwischen der Spinnenfigur und seiner Beziehung zu seiner Mutter.