Battles Of Troy
Für den Film Troy (2004) von Wolfgang Petersen wird von den Warner Bros ein aufwendiges Casting organisiert, bei dem 300 Statisten rekrutiert werden sollen, deren Gesichtszüge Ähnlichkeit mit denen der alten Griechen aufweisen. In den Filmstudios von Hollywood ersonnen, soll das Casting von einer englischen Tochteragentur ausgeführt werden, die sich für die Schlachtszenen an südafrikanische Militärs wendet. Der Film, der eine Geschichte aus dem alten Griechenland erzählt, die sich eigentlich in Kleinasien abspielt, also auf dem Gebiet der heutigen Türkei, soll in Mexiko und Malta gedreht werden.Krassimir Terziev hat die Geschichten dieser Statisten aus Bulgarien genauer untersucht und nachgeforscht, was diese Leute für Erwartungen hegten und welche Erfahrungen sie machten. Er hat ebenfalls versucht, die Art und Weise zu beleuchten, wie gewisse Hollywood-Produktionen heutzutage gemacht werden.