Becaària
1977. Der sechzehn-jährige Mario lebt in einem kleinen Dorf im Tessin, in der italienischsprachigen Schweiz. Während sich die Gesellschaft um ihn herum in vielerlei Hinsicht verändert, erlebt er seine ersten unbeholfenen Annäherungsversuche, hat Schwierigkeiten in der Schule und gerät ständig mit seinem Vater aneinander, der ihn nicht zu verstehen scheint. Als er für den Sommer in die Berge geschickt wird, um dort als Bauer zu arbeiten, lernt er durch einige unerwartete Begegnungen viel über das Leben, die Liebe und vor allem über sich selbst.