Big Little Women
Wie kann man mit einem aufgeklärten Patriarchen liebevoll über feministische Kämpfe sprechen? Die Filmemacherin verwendet eine sehr persönliche poetische Formel, um die Hommage an ihren geliebten ägyptischen Vater in eine Chronik der Stellung der Frau in Ägypten und der Schweiz zu verwandeln. Sie erforscht die Auswirkungen der patriarchalen Tradition, indem sie den Orient und den Okzident spiegelt.