Care Givers
Anhand der Ich-Erzählung des Regisseurs, der nach einem tragischen Familienereignis mit ihnen in Kontakt kam, begleitet der Dokumentarfilm eine Gruppe von Freiwilligen, das «Care Team», und untersucht dabei die Beweggründe, die sie dazu veranlassen, sich um den Schmerz von Fremden zu kümmern, und stellt eine Reihe von Fragen, die uns alle betreffen: Was ist Altruismus? Wie akzeptieren wir unsere Vergänglichkeit? Und was zählt letztendlich wirklich im Leben?