Chronique d'un territoire
Am Anfang steht eine Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau. Die Chronik einer Region, aber nicht nur die Geschichte der Lozère. Ein Chor, der das Ende einer Sprache und zugleich den Beginn neuer Sprachen besingt. Eine Reise zwischen Styx und Tarn. Eine Feier des Lebens und des Todes. Echos aus der Vergangenheit und Bilder von heute.