Dakar
Babeth und Momo sind Schweizer. Dass sie zur Hälfte senegalesisch sind, ist in Oerlikon Zürich ein Bonus – solange bis ihr Vater einen Job in Dakar annimmt – die Heimatstadt ihrer Mutter. Diese groteske Umkehrung hält ihr Taufpate fünf Jahre lang unbeschönigt mit der Kamera fest. Was entsteht, ist ein ehrliches Porträt zweier wortgewandter Jugendlicher, die als Fremde in ihr vermeintliches Heimatland kommen und es als Einheimische wieder verlassen.