Das Leben vor dem Tod
Zwei ältere Männer, die in einem ausgestorbenen Dorf im Tessin leben. Der eine der beiden lebt alleine in einer grossen Villa und kündigt an, mit 70 das Leben beenden zu wollen. Der andere renoviert ein baufälliges Haus und bastelt an experimenteller Kunst. Zwei Welten, die aufeinanderprallen. Dazu kommt die Perspektive des Regisseurs, der immer wieder als Protagonist in den Film eingreift und Konflikte schürt. - Darf man einfach so sterben?