Das Schiff des Torjägers
Im April 2001 erschütterte die Meldung über ein vermeintliches Kindersklavenschiff die Welt. Besitzer des Schiffes war der nigerianische Torjäger Jonathan Akpoborie, damals im Dienste des VfL Wolfsburg. Obwohl ihm nie eine Schuld nachgewiesen wurde, trennte sich der Klub über Nacht vom Spieler – Akpobories Karriere war ruiniert. Der Film rekonstruiert die Ereignisse und nimmt sie zum Anlass, sich heute auf die Suche nach den damaligen Protagonisten zu machen. Aus den Begegnungen entsteht eine deutsch-afrikanische Geschichte über Träume, Fußball und die Handelsware Mensch.