Der Garten des Daniel Spoerri
Der Schweizer Künstler Daniel Spoerri hat sich vor 10 Jahren in der Toskana, unter dem 1700 Meter hohen Monte Amiata, niedergelassen. Dort hat er begonnen, einen Skulpturengarten einzurichten, der seinesgleichen sucht: Mit eigenen Bronzeskulpturen und Arbeiten seiner besten Künstlerfreunde wie Jean Tinguely, Bernhard Luginbühl oder Eva Aeppli hat er einen eigentlichen Irrgarten angelegt. Der Film zeigt die Entstehung des Gartens über fast zwei Jahre. Er ist eine Einladung zu einer Toskanareise der besonderen Art, denn es wird nicht nur die Kunst des Daniel Spoerri gezeigt, sondern auch die Natur und der Alltag im Herzen der Toskana.