Der Vampir auf der Couch
Wien, 1930: Graf Geza von Közsnöm ist mit seiner Frau Elsa nach Wien gekommen, um sich von Dr. Sigmund Freud behandeln zu lassen. Er ist seines Lebens überdrüssig und hat genug von seiner Frau und deren ständigem Jammern über das fehlende Spiegelbild. Nichtsahnend, dass der Graf und seine Frau Vampire sind, stellt Freud ihm den jungen Maler Viktor vor. Den Künstler aufsuchend, interessiert sich der Graf augenblicklich mehr für dessen Freundin Lucy, als es Viktor - und auch der Gräfin - lieb ist.