Diary of a Woman

Switzerland, Planned for July 2024
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Simon Aeby
Written by
Simon Aeby
Status
In distribution
Website
http://diaryofawoman.ch
IMDb Link
imdb.com

Lehrer Alex Darkley muss seine demente Mutter im Altenheim zurücklassen und ihre alte Wohnung räumen. Er taucht in Kindheitserinnerungen ein, stösst auf eine selbstgebastelte transgender Barbie und wird von Alpträumen geplagt. Immer tiefer in die Vergangenheit verstrickt, entdeckt er das rote Abendkleid und die Perücke der Mutter. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn verschwimmen, bis er im roten Kleid und Perücke, durch die Stadt irrt.

credits

World Premiere
Planned for July 2024
Original Version
English,  colour, DCP, 88 min.
ISAN
0000-0007-21BE-0000-3-0000-0000-S
Production
SAF Simon Aeby Films, SniderFilms, CARM-ONE Productions
Producer
directed by
Simon Aeby
Written by
Simon Aeby
Cinemato­graphy
Roberto Cancellara
Editing
Roberto Cancellara
Sound Design
Katharina Pfennich
Re-Recording Mix
Markus Moll
Music
Auguste Wilhelmsson
Make up
Katia Jequier

Cast

Marcel Schneider as Alex Darkley
Florence Matousek as Laura
Olga Dinnikova as Mutter
Jürg Plüss as Liebhaber
Jean-Christophe Nigon as Anwalt

World Sales / World Rights

World Rights
SAF Simon Aeby Films , CARM-ONE Productions
Newsletter